Holler Vulkan
Vital-Getränk aus dem steirischen Vulkanland
Holler Vulkan
Direkt zum Seiteninhalt

16.-17.03.2019 - Gesundheitsinfotage Deutschlandsberg Koralmhalle

Fotos > 2019

Samstag 16. März 2019 (10:00-18:00 Uhr)
Sonntag 17. März 2019 (10:00-17:00 Uhr)

Gesundheitsinfotage Deutschlandsberg Koralmhalle 2019

Gesund zu sein oder zu bleiben, ist unser ständiges Bestreben.  Informationen über verschiedene Möglichkeiten zur Gesundheitsprävention  und interessante Fachvorträge zum Thema Rheuma, gesundes Schlafen, Hören  und verstehen, Ernährung, Patientenverfügung, Stressmanagement,  Bewegung und Meditation erwarteten Sie an beiden Tagen.
Erstmals hat "Pro Mente Steiermark" bei den Gesundheitsinfotagen aus dem Wanderausstellungsprogramm „Psyche erleben“ das Thema der Depression in Form eines Ausstellungsobjektes präsentiert.
BesucherInnen hatten dabei die Möglichkeit, sich durch „Erleben, Spüren und Hören“ mit der Krankheit Depression intensiver auseinanderzusetzen.
Zwischen den Vorträgen oder dem Aktivprogramm zum Mitmachen, hatten die Besucher Zeit für eine Pause mit kulinarischen Köstlichkeiten oder machten beim  Alphalauf für Groß und Klein am Sonntag mit.
Zur Eröffnung am Samstag gab es einen Live-Auftritt vom Schulchor der VS Stainztal und Sandra Held, Schülerin der HLW Deutschlandsberg mit dem Lied von Wolfgang Kleindinst „Pass auf die Erde auf bis wir groß sind“ welches auch auf CD erhältlich ist. Der Erlös aus dem CD-Verkauf ging an die Mosaik GmbH.
Wir danken für Ihren Besuch !

Gesundheitsinfotage Deutschlandsberg Koralmhalle 2019 Ankündigung
Zurück zum Seiteninhalt